PEAX. Der digitale Briefkasten.

Post digital empfangen und verteilen

Rechnungen sicher bezahlen

Dokumente geschützt ablegen

22 Briefkasten 2022 Basis Startseite

Unsere Kunden

04 Referenzlogo Board Advisors RGB
03 Referenzlogo Anyworkingmom RGB
02 Referenzlogo Fistra RGB
06 Referenzlogo ILFP RGB
11 MS Sports RGB

Die Administration vereinfachen mit dem digitalen Briefkasten von PEAX.

Empfangen

Briefe und Rechnungen digital erhalten.

Verteilen

Die Post den richtigen Personen und/oder Gruppen zustellen.

Bezahlen

Rechnungen direkt im Portal bezahlen.

Clever ablegen

Dokumente taggen und ein sicheres Archiv schaffen.

User:innen einladen

Den Briefkasten als Team nutzen und User hinzufügen.

Verwalten

Individuelle Rollen- und Berechtigungsgruppen erstellen und verwalten.

Deine Vorteile

  • Post immer und überall online erhalten
  • Post digital verteilen und effizient erledigen
  • Zeit, Geld und Ärger sparen
  • Transparenz und Übersicht schaffen
Mehr zum digitalen Briefkasten

Datenschutz und Sicherheit der PEAX Plattform.

Compliance bei PEAX

Das PEAX Portal erfüllt alle schweizerischen und europäischen Datenschutzvorgaben und lässt deren Umsetzung regelmässig von spezialisierten Juristen prüfen. Unsere Prozesse sind klar definiert und die Mitarbeitenden sind bestens geschult und sensibilisiert. Neben den Datenschutzgesetzen werden auch das Brief- und das Bankgeheimnis vollumfänglich gewahrt. Die Kundendaten werden in einer namhaften und ISO 27001 zertifizierten Public Cloud in der Schweiz gehalten.

Security bei PEAX

  • Plattform-Architektur nach Privacy by Design und Privacy by Default
  • Encryption von Datenübertragung und Kommunikation auf der Basis modernster Protokolle und Algorithmen
  • Data at Rest Encryption
  • Zwei-Faktor-Authentifizierung
  • Realtime Viren- und Intrusion-Detection
  • Tägliches Offsite-Backup
  • Umfassende System Logs für Support und Wartung
  • Regelmässige Security Audits
  • Einhaltung von aktuellen Qualitätsstandards
Rebecca Krause

Bei Any Working Mom arbeitet das ganze Team in Teilzeit. Wir arbeiten remote und zeitunabhängig in vier Zeitzonen. Mit PEAX haben wir an Effizienz und Flexibilität gewonnen: wir können von überall her auf unseren «Briefkasten» zugreifen.

Rebecca Krause
Marketing & Sales, Anyworkingmom

Urs Niederberger

Campingplatz im Jura, Administration in Nidwalden, zuhause im Kanton Luzern – dank dem PEAX Business Account ist alle Korrespondenz sofort und überall verfügbar.

Urs Niederberger
Eigentümer, Camping Lac des Brenets

Fabricio Mast

Mit PEAX konnte DIE SCHMIEDE die Prozesse besonders im Kreditorenmanagement optimieren. Das Tagesgeschäft unseres Teams hat sich erleichtert und mit dem PEAX Portal haben wir mehr Zeit und Übersicht gewonnen.

Fabricio Mast
Unternehmensleiter, DIE SCHMIEDE

PEAX jetzt testen!

Aus Sicherheitsgründen muss dein Passwort folgende Anforderungen erfüllen:
- mind. 6 Zeichen
- mind. 1 Klein- sowie 1 Grossbuchstabe
- mind. 1 Ziffer
- mind. 1 Sonderzeichen

Mit der Registrierung akzeptiere ich die AGB.

So funktioniert es.

  1. Registriere dich zuerst als Privatperson. Danach kannst du in deinem Profil den Business Account für deine Firma hinzufügen. Dafür benötigst du eine gültige Wohnadresse in der Schweiz.
  2. Lade weitere Personen zum Business Account ein.

  3. Richte den PEAX Briefkasten und das PEAX Payment ein.

Neugierig?

Live Demo für interessierte Business Kunden buchen

In dieser persönlichen Live Demo zeigen wir dir, wie du PEAX für dein Business nutzen kannst und gehen auf individuelle Fragen und Bedürfnisse ein.

Onboarding Business Account

In diesem persönlichen Call richten wir deinen Business Account ein, damit dein Unternehmen mit dem digitalen Briefkasten von PEAX starten kann.