Unsere Kund:innen setzen auf einfache, moderne und intelligente Lösungen
Mit PEAX digitalisieren wir die Briefpost und bündeln alle physischen und digitalen Eingangskanäle an einem Ort. Alle Dateien und Dokumente werden les- und durchsuchbar gemacht und intelligent abgelegt. Die relevanten Daten werden ausgelesen und können für weitere Prozesse automatisiert übernommen werden.
Seit 2016 haben wir über 6.000 Business- und Privatkunden dabei unterstützt, ihren Posteingang komplett digital zu verwalten. So sparen sie Zeit und Geld und gewinnen ein hohes Mass an Mobilität und Flexiblität.
Unsere Kunden

FISTRA Treuhand
Die Arbeit von Treuhänder:innen wird um ein Vielfaches effizienter, wenn die gesamten Dokumente und Belege digital an einem Ort verfügbar sind und zeit- sowie ortsunabhängig bearbeitet werden können. Insbesondere in Kombination mit einer automatisierten Buchhaltung entfaltet sich ein enormen Effizienzsteigeurngspotential.
Erfahre im Erfahrungsbericht der FISTRA, wie der digitale Briefkasten genutzt wird und welche Vorteile er bietet.

Lelia Immobilien
Mit ihrem ganzheitlichen und vernetzten Ansatz sind Kai und Katja Henke mit Lelia Immobilien Vorreiter der digitalen Transformation, stets auf der Suche nach mehr Effizienz und Mehrwert für die Kunden. Sie haben ihr Geschäftsmodell wie auch ihre Abläufe durchgehend digital gestaltet und sind PEAX User der ersten Stunde. Dabei haben sie PEAX nicht nur genutzt, sondern mit vielen innovativen Ideen und Anregungen zu dessen Weiterentwicklung beigetragen. Das Ziel vor Augen war stets dasselbe: Ihren Kunden einen optimalen und zukunftsgerichteten Service zu bieten und den Erfolg ihrer Portfolios zu sichern.
Zur Success Story Lelia Immobilien
New Roots
New Roots ist eine vegane Molkerei, die 2015 inmitten der Schweizer Alpen entstand. Dass sie nicht nur kulinarisch innovativ und nachhaltig unterwegs sind, zeigt auch ihr Anliegen, die Administration durchgängig zu digitalisieren.
New Roots ist im Dezember 2022 auf den digitalen Briefkasten umgestiegen. Seither wird die gesamte Briefpost an das PEAX Scanning Center umgeleitet, digitalisiert und im Portal von New Roots zur Verfügung gestellt. Alle Dokumente sind komplett durchsuchbar und werden nach Dokumententypen klassifiziert.

MS Sports
MS Sports ist ein luzernisches KMU mit rund 30 Mitarbeitenden, das jährlich weit über 400 Sportcamps für Kinder und Jugenliche in der ganzen Schweiz anbietet. Im Video wie auch in der Case Study berichten sie, wie der Umstieg gelang und welchen Nutzen sie dank Briefkasten und Postverteilung gewonnen haben. Zudem findest du in der Case Study Schritt-für-Schritt erklärt, wie du vorgehen kannst, wenn du dir überlegst, auf den digitalen Briefkasten umzusteigen und komplett digital zu werden.
Zur Success Story MS Sports
yamo AG
Das Zuger Unternehmen yamo ist ein mehrfach preisgekröntes und schnell wachsendes Startup. Die Digitalisierung ist für yamo sehr wichtig, es läuft alles durchs Band digital. Unterschriften sind digital. Sie haben keinen eigenen Server, es ist alles in der Cloud. Das Projektmanagement läuft über asana, die interne Kommunikation via Slack. Seit 2021 empfangen sie die Post digital – mit dem digitalen Briefkasten von PEAX.

The Hire Guys
David Hämmerli, Co-Founder von The Hire Guys, ist überzeugter PEAX-Nutzer. Der digitale Briefkasten ermöglicht ihm, alle Dokumente und Rechnungen jederzeit und überall zu empfangen und zu verwalten. Zudem dient PEAX als Kontroll-Tool und Archiv.

Rebecca Krause
Marketing & Sales, Anyworkingmom
Bei Any Working Mom arbeitet das ganze Team in Teilzeit. Wir arbeiten remote und zeitunabhängig in vier Zeitzonen. Mit PEAX haben wir an Effizienz und Flexibilität gewonnen: wir können von überall her auf unseren «Briefkasten» zugreifen.

Urs Niederberger
Eigentümer, Camping Lac des Brenets
Campingplatz im Jura, Administration in Nidwalden, zuhause im Kanton Luzern – dank dem PEAX Business Account ist alle Korrespondenz sofort und überall verfügbar.

Fabricio Mast
Unternehmensleiter, DIE SCHMIEDE
Mit PEAX konnte DIE SCHMIEDE die Prozesse besonders im Kreditorenmanagement optimieren. Das Tagesgeschäft unseres Teams hat sich erleichtert und mit dem PEAX Portal haben wir mehr Zeit und Übersicht gewonnen.

Interessiert?
Dann melde dich jetzt für eine individuelle Live-Demo an.