collaborate from anywhere on mobile

18. September 2014

Ausgezeichnete Innovation: PEAX gewinnt Anerkennungspreis 2014 der IHZ!

outsidebox

PEAX wird bei der Verleihung des 28. Zentralschweizer Innovationspreises der Industrie- und Handelskammer Zentralschweiz (IHZ) mit einem Anerkennungspreis geehrt. Die IHZ würdigte unter anderem den Innovationsgrad, aber auch den gesellschaftlichen Nutzen unserer Lösung, die Privatpersonen den sicheren Austausch von Daten und Informationen sowie die Abwicklung von Geschäften mit Unternehmen und Behörden vereinfacht.
PEAX ging beim IHZ-Innovationspreis 2014 unter 23 Kandidaten als Gewinner eines von drei Anerkennungspreisen hervor. Originalität und Innovationsgrad, Markterfolg und -potenzial, Bedeutung für die Zentralschweiz, unternehmerische Leistung sowie Nutzen für Gesellschaft und Umwelt waren die wichtigsten Bewertungskriterien für die Auszeichnung, die im Dezember 2014 verliehen wird. Besonders hervorgehoben von der Fachjury wurde im Falle von PEAX, dass es sich dabei um eine Lösung handelt, «die konsequent die Bedürfnisse der Kunden in den Mittelpunkt stellt».

Timeline