PEAX vereinfacht Ihr Leben
Das Leben vereinfachen?
Nutzen Sie den digitalen
Briefkasten von PEAX.
Bekannt aus: Neue Luzerner Zeitung Surseer Woche 20 Minuten Netzwoche

PEAX vereinfacht Ihr Leben!

Sie wünschen sich weniger Papierkram und mehr Übersicht? Sie möchten Ihre Post schnell und unkompliziert erledigen? Im PEAX Portal empfangen Sie Ihre tägliche Post digital – einfach und kostenlos. Rechnungen bezahlen Sie in wenigen Clicks, Ihre Dokumente legen Sie in der sicheren, intelligenten PEAX Ablage ab. Sie können immer und überall auf Ihr PEAX Portal zugreifen – egal ob mit Smartphone, Tablet oder PC.

PEAX - Der digitale Briefkasten der Zukunft.

Elektronischer Briefkasten

Digitaler Briefkasten

Der Briefkasten wird digital! Bestellen Sie Ihre Briefe und Rechnungen direkt in den digitalen Briefkasten und schaffen Sie sich die Übersicht, die Sie sich schon lange gewünscht haben. Von wem Sie Ihre Post digital erhalten möchten, können Sie frei wählen. Was nicht digitalisierbar ist, zum Beispiel die EC-Karte, erhalten Sie weiterhin automatisch auf dem physischen Weg. Ob unterwegs oder zuhause, der PEAX Briefkasten ist überall. Jederzeit und von allen Geräten aus verfügbar.

Steigen Sie um auf den digitalen PEAX Briefkasten!

PEAX – Post digital empfangen und Übersicht gewinnen.

Sicheres und flexibles Bezahlen

In Ihrem PEAX Portal erledigen Sie Ihre Rechnungen mit Leichtigkeit. Zahlungsaufträge und entsprechende Fristen werden automatisch erfasst. Die erledigten Rechnungen legen Sie in Ihrer zentralen Ablage ab, so dass Sie jederzeit einsehen können, was Sie wann ausgeführt haben. 
Wetten, dass Sie noch nie so schnell, einfach und sicher Ihre Zahlungen erledigt haben?

In wenigen Wochen wird Ihnen das vollständige PEAX Payment zur Verfügung stehen. Sie werden Ihre Zahlungen dann direkt im PEAX Portal mit der Bank Ihrer Wahl ausführen können. Abonnieren Sie unseren Newsletter, um über alle neuen Releases informiert zu sein.

Jetzt Zahlungsaufträge schnell, einfach und sicher ausführen!

PEAX – Rechnungen einfach und bequem bezahlen.

Ablage

Intelligente Ablage

In der intelligenten PEAX Ablage sind Ihre Dokumente sicher abgelegt. Sie können jederzeit darauf zugreifen, unabhängig von Ort und Device. Mit einem cleveren Mehrfach-Tagging, einem Filter und einer Historie über alle mit dem Dokument getätigten Aktionen behalten Sie stets die Übersicht. Wenn Sie ein Dokument benötigen, z.B. für Ihre Steuererklärung, haben Sie es in kürzester Zeit griffbereit.

Machen Sie PEAX zu Ihrem cleveren Lebensarchiv!

Adressänderung

Elektronische Adressänderung

In Zukunft werden Sie all Ihren Kontakten – privat, geschäftlich und behördlich – Ihre neue Adresse in wenigen Clicks mitteilen können. So sparen Sie sich viel Aufwand und gehen sicher, dass niemand vergessen geht. Sogar Ihren Umzug können Sie automatisch organisieren: An Ihrem bisherigen Wohnort werden Sie abgemeldet, Ihr Heimatschein wird an den neuen Wohnort versandt und Sie werden dort direkt angemeldet. Nutzen Sie Ihre Zeit für den Umzug und sparen Sie sich zeitraubende Behördengänge.

Coming soon! Nutzen Sie bis dahin die bereits vorhandenen Funktionen von PEAX!

Multi Devices

Multi Devices

PEAX können Sie derzeit auf folgenden Endgeräten bedienen: auf Ihrem Tablet, Ihrem Notebook und Ihrem PC. Über die Cloud können Sie überall und jederzeit auf Ihr Portal zugreifen, Ihre Daten und Dokumente liegen sicher geschützt in der Schweiz.
Für Ihr Smartphone wird Ihnen in Kürze die PEAX App zur Verfügung stehen – mit Ihrem personalisierten Zugang können Sie so Ihr Leben noch einfacher organisieren.

PEAX bald auf allen Endgeräten nutzen!

Sammelcouvert

Sammelcouvert

Mit dem PEAX Sammelcouvert digitalisieren Sie Ihre Post schnell und einfach.

Bei der Registrierung schenken wir Ihnnen 2 gratis Sammelcouverts. Diese können Sie mit Dokumenten und Rechnungen füllen und ins PEAX Scanning Center schicken. Im Scanning Center werden die Dokumente datenschutzkonform und hochautomatisiert verarbeitet, digitalisiert und in Ihr PEAX Portal gelegt.

Weitere Sammelcouverts können Sie für CHF 6.–  pro Sammelcouvert unter info@peax.ch bestellen.

Weitere Informationen finden Sie hier:
Das PEAX Sammelcouvert. So funktioniert es.

  • Testimonial Christine Larbig
  • Testimonial Stephan Arnold
  • Testimonial Martin Egg
  • Testimonial Franz Grüter
  • Testimonial Marc Gamba
  • Testimonial Marco Hodel

FAQ

Was bringt mir PEAX?

Weshalb kann ich PEAX vertrauen?

Wer kann PEAX nutzen?

Was kostet PEAX?

Wie kann ich meine Post digital empfangen?

Kann ich alle meine Post digital erhalten?

Was passiert mit Broschüren, Kreditkarten, Paketen etc.?

Was, wenn ich ein Dokument physisch benötige?

Wie kann ich meine Rechnungen bezahlen?

Wo liegen meine Daten? Sind sie sicher geschützt?

Wie lange bleiben meine Dokumente gespeichert?

Sind die Dokumente noch rechtsgültig, wenn sie nur digital vorhanden sind?

Wie funktioniert die intelligente Ablage?

Wie kann ich Dokumente hochladen? Welche Dateiformate kann ich hochladen?

Weshalb sehe ich den Live Chat von PEAX nicht?