Wir setzen uns für eine durchgängig digitale Zukunft ein.
Der digitale Briefkasten von PEAX automatisiert und vereinfacht den administrativen Alltag von Privatpersonen und Unternehmen in der Schweiz. In Luzern setzen sich rund 35 Mitarbeitende täglich für eine durchgängig digitale Zukunft ein, ganz nach dem Motto: «Weniger Papierkram, mehr Leben». Dabei setzen wir auf agile Methoden, modernste Technologien, vertrauensvolle Partner und Swissness.
Wir sind PEAX.


































































So ist PEAX entstanden
Die PEAX AG mit Sitz in Luzern (Schweiz) wurde im September 2014 gegründet, entstanden aus einem Corporate Spin-Off. Um die administrativen Aufgaben von Privatpersonen und Unternehmen zu vereinfachen, hat Firmengründer und Visionär Stefan Hermann mit PEAX den Briefkasten der Zukunft geschaffen. Der Multi-Channel-Eingang dient jedem Unternehmen zur Umsetzung geplanter Digitalisierungsprozesse. PEAX ist heute mit rund 40 topmotivierten Mitarbeitenden in spannenden Transformationsprozessen unterwegs.
Unsere Philosophie
Wir leben eine offene und transparente Kommunikation mit flachen Hierarchien. Mit PEAX ermöglichen wir neuzeitliche Arbeits- und Lebensformen und leben diese auch als Unternehmen. Die langjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung unserer Unternehmensgruppe kombiniert mit den Ideen durch das junge dynamische PEAX Team lässt geniale und vernetzte Lösungen entstehen, die den administrativen Alltag von Unternehmen und Privatpersonen vereinfachen.
Ein Teil von PEAX zu sein bedeutet, den PEAX Lifestyle zu verinnerlichen: er bedeutet Freiheit, Flexibilität und Selbstbestimmung. Wir lieben Innovationen und durchgängige Prozesse und setzen uns in unserem täglichen Schaffen dafür ein, dies in unserem Unternehmen umzusetzen.