PEAX für Treuhänder:innen.

Schluss mit Unterlagen in Ordnern, Couverts und Schachteln

Tagesaktueller Direktzugriff auf die Dokumente der Mandanten

Benötigte Unterlagen schnell und einfach ordnen

Mehr Flexibilität durch ortsunabhängiges Arbeiten

Durchgängig und effizient arbeiten.

Im digitalen Briefkasten empfangen Unternehmen die gesamte Post online über eine Postumleitung der Firmenadresse an das PEAX Scanning Center. Dort wird die Post tagesaktuell gescannt – datenschutzkonform und hochautomatisiert. Die Unternehmen können die gesamte Post online bearbeiten und ihren Treuhänder:innen Zugriff darauf erteilen. Das bietet die folgenden Vorteile:

  • Die gesamte Post ist digital verfügbar für alle zugriffsberechtigten Personen.
  • Dokumente können zugewiesen und/oder gemeinsam bearbeitet werden.
  • Rechnungen können direkt im Portal bezahlt werden. 
  • Die intelligente und sichere Ablagen schafft Ordnung und Übersicht.

PEAX für Treuhänder:innen.

Treuhänder:innen können viel effizienter arbeiten, wenn die gesamten Dokumente und Belege digital an einem Ort verfügbar sind und zeit- sowie ortsunabhängig bearbeitet werden können. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten, wie Treuhänder:innen auf die Dokumente ihrer Mandanten zugreifen können:

Modell 1

  • Treuhänder:in fungiert als Empfängeradresse der Mandanten
  • Die Post gelangt in den Account des Treuhänders und kann via Postverteilung in PEAX zur Bearbeitung an die Mandanten bzw. Berechtigten verteilt werden.

Modell 2

  • Mandant:innen leiten ihre Firmenpost via PEAX um
  • Mandant:innen erteilen Treuhänder:innen die Zugriffs- und Bearbeitungsrechte
  • Treuhänder:innen können so die Belege direkt im Portal ihrer Mandanten einsehen und bearbeiten.

Für beide Modelle können entsprechende Prozesse definiert werden, welche die Leistungen der Firmen und der Treuhänder:innen klar abgrenzen. So können Firmen beispielsweise die Rechnungen visieren, während Treuhänder:innen die Rechnung zur Zahlung freigeben und verbuchen.

Gerne zeigen wir in einer individuellen Live-Demo, wie PEAX in Zusammenarbeit mit Mandanten optimal eingesetzt werden kann.

Mehr Flexibilität und Freiheit durch ortsunabhängige Revision.

Auch für Revisor:innen können entsprechende Zugriffs- und Bearbeitungsrechte temporär oder dauerhaft erteilt werden. So kann die Revision ortsunabhängig erfolgen, was beiden Seiten Zeit spart. Die ganzen Unterlagen sind im PEAX Portal verfügbar und können in wenigen Klicks zusammengestellt werden.

Compliance bei PEAX.

Das PEAX Portal erfüllt alle schweizerischen und europäischen Datenschutzvorgaben und lässt deren Umsetzung regelmässig von spezialisierten Juristen prüfen. Unsere Prozesse sind klar definiert und die Mitarbeitenden sind bestens geschult und sensibilisiert. Neben den Datenschutzgesetzen werden auch das Brief- und Bankgeheimnis vollumfänglich gewahrt. Die Kundendaten werden in einer namhaften und ISO 27001 zertifizierten Public Cloud in der Schweiz gehalten.

Die verschiedenen Funktionen von PEAX im Überblick.

Empfangen

Briefe und Rechnungen digital erhalten.

Verteilen

Die Post den richtigen Personen und/oder Gruppen zustellen.

Bezahlen

Rechnungen direkt im Portal bezahlen.

Clever ablegen

Dokumente taggen und ein sicheres Archiv schaffen.

User:innen einladen

Den Briefkasten als Team nutzen und User hinzufügen.

Verwalten

Individuelle Rollen- und Berechtigungsgruppen erstellen und verwalten.

Interessiert?

Dann melde dich jetzt für eine individuelle Live-Demo an.