Unsere Referenzen
Durchgängig und effizient arbeiten.
Im digitalen Briefkasten können Privatpersonen und Firmen die Briefpost online empfangen. Die Post gelangt via Postumleitung in ein Scanning Center, wird dort tagesaktuell gescannt und im Portal zur Verfügung gestellt. Die gesamte Post kann online bearbeitet werden, von der Person bzw. Firma genauso wie von der Treuhänderin. Das bietet die folgenden Vorteile:
- Die gesamte Post ist digital verfügbar für alle zugriffsberechtigten Personen.
- Dokumente können zugewiesen und/oder gemeinsam bearbeitet werden.
- Rechnungen können direkt im Portal bezahlt werden.
- Die intelligente und sichere Ablage schafft Ordnung und Übersicht.
Erfahren Sie im Erfahrungsbericht der FISTRA, wie der digitale Briefkasten genutzt wird und welche Vorteile er auch Ihnen bietet.
PEAX für Treuhänder:innen.
Die Arbeit von Treuhänder:innen wird um ein Vielfaches effizienter, wenn die gesamten Dokumente und Belege digital an einem Ort verfügbar sind und zeit- sowie ortsunabhängig bearbeitet werden können. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten für den Umgang mit Belegen:
Modell 1
- Die Treuhänderin fungiert als Empfängeradresse des Mandanten.
- Die Post gelangt in den Account der Treuhänderin und kann via Postverteilung online an den Mandanten bzw. die berechtigte Person verteilt werden.
Modell 2
- Der Mandantin nutzt den digitalen Briefkasten.
- Die Mandantin erteilt dem Treuhänder die entsprechenden Zugriffs- und Bearbeitungsrechte auf ihrem Account.
- Der Treuhänder kann die Belege direkt im Portal seiner Mandantin einsehen und bearbeiten.
Für beide Modelle können entsprechende Prozesse definiert werden, welche die Leistungen der Firmen und der Treuhänder:innen klar abgrenzen. So können Firmen beispielsweise die Rechnungen visieren, während Treuhänder:innen die Rechnung zur Zahlung freigeben und verbuchen.
Gerne zeigen wir in einer individuellen Live-Demo, wie PEAX in Zusammenarbeit mit Mandanten optimal eingesetzt werden kann.
Mehr Flexibilität und Freiheit durch ortsunabhängige Revision.
Auch für Revisor:innen können entsprechende Zugriffs- und Bearbeitungsrechte temporär oder dauerhaft erteilt werden. So kann die Revision ortsunabhängig erfolgen, was beiden Seiten Zeit spart. Die ganzen Unterlagen sind im PEAX Portal verfügbar und können in wenigen Klicks zusammengestellt werden.
Compliance bei PEAX.
Das PEAX Portal erfüllt alle schweizerischen und europäischen Datenschutzvorgaben und lässt deren Umsetzung regelmässig von spezialisierten Juristen prüfen. Unsere Prozesse sind klar definiert und die Mitarbeitenden sind bestens geschult und sensibilisiert. Neben den Datenschutzgesetzen werden auch das Brief- und Bankgeheimnis vollumfänglich gewahrt. Die Kundendaten werden in einer namhaften und ISO 27001 zertifizierten Public Cloud in der Schweiz gehalten.
Die verschiedenen Funktionen von PEAX im Überblick.
Empfangen
Briefe und Rechnungen digital erhalten.
Interessiert?
Dann melde dich jetzt für eine individuelle Live-Demo an.