Wir suchen dich!
Functional Consultant / Business Development Manager 80-100%
PEAX automatisiert und vereinfacht den administrativen Alltag von Unternehmen und Privatpersonen. Kernstück ist der digitale Briefkasten, in dem die Post online empfangen, bearbeitet und abgelegt werden kann. Der Briefkasten ist der Ausgangspunkt für durchgängig digitale und intelligent vernetzte Prozesse, die wir über unsere Plattform bereitstellen. Du agierst als Brückenbauer zwischen den technischen und geschäftlichen Anforderungen unserer Kunden und unserer Lösung. Wir laden dich ein, die PEAX AG auf dem Weg dieser Transformation tatkräftig zu unterstützen und dich in ein junges und dynamisches Team einzubringen!
Für eine tatkräftige Unterstützung suchen wir ein engagiertes, serviceorientiertes und kommunikationsstarkes Teammitglied!
So unterstützt du uns
- Transformation von Business- in Systemanforderungen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher, organisatorischer und technischer Aspekte.
- Erheben, Analysieren, Spezifizieren, Modellieren, Dokumentieren und Verwalten von Business-Anforderungen und Software-Spezifikationen.
- Analyse und Lösungsfindung bei komplexen Problemstellungen in Zusammenarbeit mit dem Product Owner und dem Solution Architect.
- Selbständige Erstellung von Software-Spezifikationen.
- Formulieren von funktionalen und nicht-funktionalen Anforderungen.
- Begleitung der konzeptionellen Ausarbeitung von Produkt-Features in interdisziplinären Teams bis zur Umsetzung.
- Mitwirkung bei der Projektplanung und Unterstützung von Product Owner und Entwicklungsteam im agilen Umfeld (z.B. Scrum).
- Unterstützung des Product Owners beim Verfeinern und Testen neuer Lösungen.
- Erstellung von Test-Szenarien und Durchführen von Produkt-Tests in Release-Zyklen.
- Fachliche Unterstützung bei Einführungsprojekten und im 2nd Level Support.
- Kontinuierliche Verbesserung des gesamten Engineering-Prozesses in einem interdisziplinären Team.
- Kontinuierliche Verbesserung unseres Toolings im Requirements-Engineering und Testing.
Das bringst du mit
- Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise bei der Erstellung von Requirements-Dokumenten und Lösungsspezifikationen.
- Aktive Mitarbeit im kontinuierlichen Verbesserungsprozess – insbesondere bei Spezifikations- und Testprozessen.
- Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation.
- Zertifizierung im Requirements Engineering (z.B. IREB) oder entsprechende Erfahrung von Vorteil.
- Fundierte Kenntnisse eines Websolution Stacks (Angular, Java, Postgres) und Microsoft Azure sind von Vorteil.
- Geübt im Umgang mit Confluence, Jira sowie agilen Methoden (Scrum/Kanban).
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, analytische Denkweise und strukturierte Vorgehensweise.
- Sicherstellen, dass die Anforderungen klar verstanden, dokumentiert und in den Entwicklungsprozess integriert werden.
- Fachliche Begleitung des Teams während und nach der Einführung neuer Produkt-Features.
Wir bieten dir
- Spannende Projekte in einem dynamischen SaaS-Umfeld mit grossem Wachstumspotenzial.
- Gestaltungsspielraum in einem agilen Team mit kurzen Entscheidungswegen.
- Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung (z.B. Weiterbildungen, Zertifizierungen).
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und ein kollegiales Arbeitsklima.
- Arbeiten aus dem Home Office
Werde auch du ein PEAX Hero!
Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen an jobs@peax.ch