Die neuen Mobile Apps sind da!

Die PEAX Mobile Apps wurden neu designt und entwickelt, so dass die Bedienung noch schneller und einfacher wird. Hier findest du die wichtigsten Änderungen im Überblick:

1. Nutze den Business Account vollumfänglich

Der Business Account kann im vollen Umfang genutzt werden. Bei den Abos Plus, Premium und Enterprise greifen neu auch die Rollen und Berechtigungen.

2. Wähle deinen Einstiegsaccount

Neu kannst du einstellen, mit welchem deiner Accounts du defaultmässig einsteigen möchtest. Business User können so direkt in den Business Account einsteigen.

3. Switche einfach zwischen den Accounts

Zwischen verschiedenen Business Accounts und dem Privat Account kann neu mittels Long Tap auf das Profilbild einfach hin- und her gewechselt werden. Mit einem Double Tap gelangst du direkt in den nächsten Account.

4. Wähle zwischen Cockpit- oder Listenansicht

In den Einstellungen kannst du die gewünschte Anzeige einstellen und so zwischen Cockpit- und Listenansicht wählen.

5. Orientiere dich schneller in der App

Dank neuer Elemente siehst du noch besser, wo du dich befindest.

6. Swipe nach links und rechts

Mit Swipe nach rechts kannst du die Dokumente als gelesen oder ungelesen markieren. Mit Swipe nach links öffnen sich die Bearbeitungsmöglichkeiten. Spezialtipp für iOS: Wenn du dich mit zwei Fingern über die Dokumente bewegst, kannst du mehrere Dokumente selektieren.

Replay

7. Fokussiere auf die wichtigste Aktion

Auf dem Dokument wird dir immer die wichtigste Aktion angezeigt. Weitere Funktionen kannst du mit Tap auf den Dokumententitel öffnen oder über vornehmen.

8. Erkenne den Sende-Status deiner Dokumente

Auf dem Dokument wird neu angezeigt, ob du ein Dokument als Original bestellt hast oder ob es dir automatisch weitergeleitet wurde, da es nicht-scanbare Elemente enthält. Zudem wird dargestellt, wie lange du ein Dokument noch physisch bestellen kannst.

9. Lade Dateien aus anderen Apps hoch

Die PEAX App steht dir neu zur Auswahl, wenn du Fotos oder Dokumente aus anderen Apps hochladen willst. Falls du mehrere Accounts hast, kannst du den Zielaccount auswählen. Die hochgeladenen Dateien werden als PDF ins PEAX Portal gestellt.

10. Lade alle Dokumente herunter

Diese Funktion steht dir jetzt auch in der Mobile App zur Verfügung.

11. Bezahle noch schneller

Das Bezahlen wurde vereinfacht und du kannst neu mit zwei Taps bezahlen. Dein Default Bankkonto sowie das Zahlungsdatum per Fälligkeit werden automatisch eingestellt, so dass du die Zahlung direkt ausführen kannst. Das Bankkonto und das Zahlungsdatum können aber nach wie vor angepasst werden, indem du auf das Bankkonto tapst. Ist die Rechnung noch nicht vollständig, kannst du sie direkt vervollständigen.

Replay

12. Behalte dein Abo im Blick

Im Profilbereich wird dir angezeigt, welches Abo du nutzt und wie viele der inkludierten Leistungen du noch übrig hast. Das Verwalten des Abos erfolgt weiterhin in der Web App.

13. Aktiviere die Postumleitung in der App

Neu kann die Postumleitung direkt in der App aktiviert und verwaltet werden. Solltest du sie noch nicht aktiviert haben, wäre jetzt der passende Zeitpunkt. Du brauchst dafür ein kostenpflichtiges Abo und ID-Level 2.

Wir wünschen dir viel Freude mit der App und freuen uns über Feedback.

Artikel empfehlen