Weniger Papierkram. Mehr Business.
Registriere dich zuerst als Privatperson und erstelle einen Privataccount. Danach kannst du den Business Account erstellen oder einem Business Account beitreten.
Abos und Preise
Basic
Abokosten CHF 238.80 pro Jahr
Das passende Abo für Freelancer und Selbständige.
CHF 6.90 / Monat
Standard
Abokosten CHF 718.80 pro Jahr
Das perfekte Abo für kleine Teams.
CHF 14.90 / Monat
Plus
Abokosten CHF 1'198.80 pro Jahr
Das optimale Abo mit Postverteilung.
CHF 29.90 / Monat
Premium
Abokosten CHF 2'398.80 pro Jahr
Das umfassende Abo für eine deutliche Effizienzsteigerung in Administration und Buchhaltung.
CHF 49.90 / Monat
gemäss Vertrag
Basic
Abokosten CHF 238.80 pro Jahr
Das passende Abo für Freelancer und Selbständige.
Standard
Abokosten CHF 718.80 pro Jahr
Das perfekte Abo für kleine Teams.
Plus
Abokosten CHF 1'198.80 pro Jahr
Das optimale Abo mit Postverteilung.
Premium
Abokosten CHF 2'398.80 pro Jahr
Das umfassende Abo für eine deutliche Effizienzsteigerung in Administration und Buchhaltung.
Beratungsleistungen für Initialisierung oder Betrieb
Du möchtest professionelle Unterstützung für die Erstellung und Einrichtung deines Accounts?
Bieten wir dir! Mit unseren zusätzlichen Dienstleistungsangeboten kannst du dir individuell nach deinen Bedürfnissen ein Package selber zusammenstellen und erhältst kompetente Beratung unseres Customer Success Management Teams.
Egal ob Onboarding, Schulung, Administratorenschulung und / oder Coaching: wir freuen uns dir dein Leben auch hier zu erleichtern.
Zum PEAX Abo bieten wir verschiedene und unterstützende Zusatzleistungspakete an.
+Onboarding
+Onboarding, Schulung und Administratorenschulung
+Onboarding, Schulung, Administratorenschulung und Coaching
So funktioniert es
Registriere dich als Privatperson und erstelle einen Privataccount.
Erstelle dann den Business Account für deine Firma mit Adresse in der Schweiz.
Lege gleich los
Richte den PEAX Briefkasten ein und empfange deine Post digital.
Richte das PEAX Payment ein. Verwalte und bezahle all deine Rechnungen direkt im PEAX Portal, digital und sicher.
Lade weitere Personen zum Business Account ein und erteile die entsprechenden Berechtigungen.
Arbeite papierlos und glücklich.

Jetzt mit PEAX starten!

Mario Sager
CEO und Inhaber, MS Sports
Der digitale Briefkasten von PEAX ist die massgeschneiderte Lösung für MS Sports. Mit 38 Mitarbeitenden und 800 Freelancern beschleunigt uns der Wechsel unsere Abläufe, erleichtert die Kontrolle und schafft Übersicht. So bleibt mehr Zeit für die Organisation der Camps – ein klarer Gewinn für MS Sports und die Kinder!

Katja & Kai Henke
Gründer:innen, Lelia Immobilien Verwaltung
Von Anfang an war für unsere Immobilienverwaltung klar: Online-Business für ständige Kundenzugänglichkeit. Deshalb erleichtert bei LELIA ein ganzes Tool-Ökosystem Administration, Bewirtschaftung und die Weiterentwicklung von Immobilienportfolios, sowie die Kommunikation mit Mietern. PEAX ist für LELIA der Schlüssel für durchgängige digitale Administration und Bewirtschaftung.

Charles Marti
Head of Retail Administration, Gübelin AG
Bei Gübelin, wo wir an verschiedenen Standorten arbeiten und sensible Informationen handhaben, ist eine präzise Dokumentenkategorisierung entscheidend. Dank PEAX managen wir unsere Dokumente schnell und korrekt – eine unschätzbare Erleichterung für unseren Arbeitsalltag.

David Hämmerli
Co-Founder, The Hire Guys
PEAX ist unser Game-Changer! Mit dem digitalen Posteingang verwalten wir unsere Dokumente und Rechnungen von überallher. Markieren, bezahlen, ablegen, archivieren und finden – dank PEAX geht das alles ganz einfach. Eine unverzichtbare Unterstützung für effiziente digitale Organisation und Kontrolle!

Sandra Studer
Leiterin Finanzen und HR bei New Roots
Der digitale Briefkasten beseitigt Papierflut effektiv. Seit Dezember 2022 wird die Post digitalisiert und im PEAX Portal bereitgestellt. Das spart Zeit und ermöglicht effizientes Homeoffice-Arbeiten. Eine enorme Erleichterung für New Roots und mich im geschäftigen Alltag.

Julian Hloušek
Managing Partner (Crypto Expert), ILFP Legal Partners GmbH
Mit PEAX hat ILFP Legal Partners GmbH die Postverwaltung revolutioniert. Der digitale Briefkasten ermöglicht effizientes Empfangen, Sortieren und Weiterleiten. Individuelle Zugriffsrechte und moderne Verschlüsselung gewährleisten sicheren Umgang mit sensiblen Informationen. PEAX steigert die Effizienz deutlich und schafft Vertrauen durch verantwortungsvolle Datenverwaltung.

Stefan Landolt
Onkel Salamat
Als junge Unternehmer setzen wir auf unkomplizierte Prozesse. Mit PEAX schufen wir ein perfektes Ablagesystem – zentrale Rechnungsverwaltung, Zugriff für autorisierte Mitarbeiter, Abschied von physischen Ablagen. Das Onboarding war einfach, selbsterklärend und effizient. PEAX erleichtert unseren Business-Alltag enorm – ein unschätzbares Tool für unsere unternehmerischen Ziele!
Die wichtigsten Fragen zum Pricing
Weshalb benötige ich einen Privat Account, wenn ich PEAX für meine Firma nutzen möchte?
Auch wenn du PEAX nur für deine Firma nutzen möchtest, wird ein verifizierter Privat Account vorausgesetzt.
Das Login im Business Account erfolgt immer mit dem persönlichen Account. Sämtliche Aktionen im Business Account sind damit personalisiert und können nachvollzogen werden.
Welche Zahlungsmethoden sind verfügbar?
Zurzeit kann das PEAX Abo nur mit Kredit- oder Debitkarte der folgenden Anbieter bezahlt werden:
- Maestro
- Maestro UK
- Mastercard
- Visa
Weitere Zahlungsmöglichkeiten (z.B. Bezahlung via Rechnung) folgen zu einem späteren Zeitpunkt.
Wie kann ich meine Kreditkarte im PEAX Portal hinterlegen?
- Logge dich im PEAX Portal ein (via Desktop).
- Gehe via Profil in den Bereich «Preise und Abos».
- Wähle nun den Button «Abo verwalten» aus.
- Anschliessend kannst du via «Zahlungsmethoden» die Kreditkartenangaben hinterlegen.
- Schliesse den Prozess ab, indem du auf «Aktualisieren» klickst.
Hinweis: Die Hinterlegung der Kreditkarte muss via Webapp (Desktop) erfolgen, da dies in der Mobile App aktuell noch nicht verfügbar ist.
Wo können für mich zusätzlich Kosten entstehen?
- zusätzliche Posteingänge (aus Scan-Center oder peaxbox E-Mail)
- Reaktivierung der Postumleitung im gleichen Abojahr.
- Bestellung von weiteren Originaldokumenten
- Speicherplatz
- Weiterverrechnung von anfallenden Portokosten
- Weiterverrechnung für administrativen Aufwand bei Sonderfällen
Wir zeigen dir deinen Leistungen transparent an. Die bereits bezogenen Leistungen können jederzeit unter «Preise und Abos» eingesehen werden.
Wie kann ich mein Abo anpassen?
Dein Abo kannst du im Profil unter Preise und Abos anpassen indem du den Button Abo verwalten auswählst.
Anschliessend wird ein neues Fenster «Abo verwalten» angezeigt. Via Zahlungsmethoden kannst du deine Kreditkarte hinzufügen und anschliessend via Abonnement bearbeiten dein Abo wunschgemäss ändern.
Beachte, dass ein Upgrade jederzeit möglich ist, ein Downgrade jedoch nur auf Vertragsende. Deine Informationen zum Abo findest du in deinem «Profil» unter «Preise und Abos».
Kann ich das Abo auch monatlich abschliessen?
Das Abo kann zurzeit nur für ein Vertragsjahr (12 Monate) abgeschlossen werden. Die Abokosten werden im Voraus verrechnet. Die zusätzlichen Kosten (Speicherplatz, weitere Posteingänge und Original-Bestellungen) erfolgt jeweils rückwirkend für ein Vertragsjahr.