Die Schnittstelle zu einer durchgängig digitalen Administration

PEAX App-Integration

Mit der PEAX App-Integration entfaltet der digitale Briefkasten sein volles Potenzial.

Dokumente und Daten aus dem Briefkasten werden über eine Schnittstelle an angebundene Systeme übermittelt, um dort weiterverarbeitet zu werden oder nächste Prozessschritte anzustossen.

Das manuelle Erfassen oder Scannen von Dokumenten erübrigt sich komplett, alle Belege und Dokumente sind vollständig und tagesaktuell im gewünschten System vorhanden.

Jetzt erhältlich

Bald erhältlich

App Integrationen Dokumenttypen Helpcenter

Dokumenttypen

In der Standardeinstellung werden die Dokumententypen Rechnungen, Mahnungen, Gutschriften und Belege/Quittungen übermittelt.

Die zu übermittelnden Dokumententypen können jedoch individuell verwaltet und angepasst werden.

App Integrationen Eintrag Doc History Ubermittlung

Aktuellste Daten durch sofortige Übermittlung

Die Dokumente werden unmittelbar nach Eingang in den digitalen Briefkasten an das angebundene System übermittelt.

Werden Änderungen am Dokument oder den Dokumenteigenschaften vorgenommen, wird die Übermittlung erneut vorgenommen.

Die initiale Übermittlung wird in der Dokumentenhistory dokumentiert und ist jederzeit nahtlos nachvollziehbar.

App Integrationen manuelle Ubermittlung Helpcenter

Manuelle Übermittlung

Sämtliche Dokumente, die nicht automatisch übermittelt werden, können einzeln oder via Mehrfachselektion manuell übermittelt werden.

Die Vorteile

Multidevices v2

Digitalisierung

Alle Posteingänge werden professionell digitalisiert. Die Dokumente werden les- und durchsuchbar gemacht und klassifiziert.

Automatisierung

Je nach System können bis zu 90 % der Buchungen automatisiert erfolgen.

Effizienz v4

Effizienz

Buchhalter- und Treuhänder:innen können bis zu 70 % ihres heutigen Zeitaufwands einsparen.

Beratungszeit v2

Beratungszeit für Kunden

Die bisher für repetitive Arbeiten angefallene Zeit, kann neu für Beratungen und Kundenbetreuung genutzt werden.

Wartezeit v2

Wartezeiten eliminieren

Alle Dokumente sind tagesaktuell im System vorhanden und können unmittelbar verarbeitet werden.

wettbewerb v2

Wettbewerbsfähigkeit

Das Geschäftsmodell von Buchhalter- und Treuhänder:innen kann attraktiver und zukunftsfähiger ausgestaltet werden.

Voraussetzungen für die App-Integration

1

PEAX Business Account mit Abo Basic oder höher

2

Aktiver Account beim Partner-System

Zusatzkosten

Zum bereits vorhandenen PEAX Abo bieten wir dir die Zusatzleistung App-Integration als Add-on zu folgenden Zusatzkosten an.

Kosten pro Monat / wird jährlich verrechnet


Preise

CHF 6.90 für Basic-Abos

CHF 14.90 für Standard-Abos

CHF 29.90 für Plus-Abos

CHF 49.90 für Premium-Abos

Enterprise auf Anfrage

Du möchtest deine Software mit PEAX verbinden?

2023 Peax Customer Success 1080x1380 ram jai

Buche jetzt eine Demo

... und erfahre, wie du deine Prozesse mit PEAX digitalisieren und automatisieren kannst.

Möchtest du noch mehr erfahren? Finde zusätzliche Informationen zur PEAX App-Integration in unserem Helpcenter.